Brief an unsere Mitglieder

Liebe Aqua-Sportfreunde, liebe Mitglieder,

 

alle Bemühungen des Vorstandes und der Geschäftsführung des SV Gesu, ob beim Senat, LSB, Schwimmsportverband zwecks Öffnung von Schwimmhallen für den organisierten Sport in den Sommermonaten trägt nun langsam Früchte.

Bis zum 31. August 2020 halten die Berliner Bäder Betriebe die Schwimmhallen noch geschlossen. Das ist ein geplanter Termin, der jedoch nicht zu 100% feststeht.

Mir ist klar, dafür können wir kaum noch Verständnis aufbringen. Überall Lockerungen auf Grund der Corona-Pandemie und wir stehen weiter im Trockenen.

Der Vorstand hatte beschlossen, alle Aqua-Sportfreunde in den Monaten Juli und August 2020 nur mit 9.—Euro Mitgliedserhaltungsbeitrag im Verein zu belasten.

Dieser Betrag musste sein, da Verwaltungskosten trotz allem weiterlaufen.

Dafür bitten wir euch um Verständnis.

Einige Übungsleiter vom Aqua haben ein Sportangebot für ein Bewegungstraining auf der grünen Wiese erarbeitet und sind schon erfolgreich dabei, sich aktiv mit Sportfreunden an unterschiedlichen geeigneten Stellen sich zu treffen und sich gemeinsam zu bewegen.

Wer sich vorstellen kann, auch bei den derzeitigen Temperaturen dort mit einzusteigen, informiere sich bitte über seinen Übungsleiter/in.

Überbrückt diese schwierige Zeit weiterhin mit uns gemeinsam, es scheint ja ein Ende in Sicht.

Unsere ganze Hoffnung liegt auf dem Monat September. Es wäre wünschenswert, dass es unter Berücksichtigung aller Hygienemaßnahmen nicht zu viele Einschränkungen für uns als Verein gibt. Wir lassen auch in der Zwischenzeit nicht locker und bleiben am Ball.

Erhalten wir eine 100%ige positive Zusicherung des Neustarts, erhaltet ihr sofort Bescheid.

Bleibt alle gesund und haltet uns die Treue.

Ein paar schöne Sommerwochen mit und ohne Bewegung auf der grünen Wiese wünscht euch

Eure Vorsitzende

Monika Kunze                                                                    07.08.2020

Abschließend noch der Dankesbrief eines Mitgliedes, welches uns außerordentlich gefreut hat.

Dankesbrief Corona 01 geschwärzt.jpg
SV Gesu Berlin